INSIDE - Aktuelle Informationen der Gemeindewerke Erstfeld


INSIDE 1 - April 2018

Seite 1 + 2
Erstfeld profitiert vom Kraftwerk
Nach intensiven Verhandlungen und Gesprächen haben sich die Gemeindewerke Erstfeld erneut für ein Partnerwerk mit dem Kanton Uri, der Korporation Uri und EWA entschieden. Das geplante Kraftwerk der KW Erstfeldertal AG bringt der Gemeinde Erstfeld und den Gemeindewerken zahlreiche Vorteile.

Seite 3
Gute Gründe für die Beteiligung am Partnerwerk

Seite 4
"Es ist ein sinnvolles Projekt" 
Die Gemeindewerke Erstfeld wollen sich am Partnerwerk der KW Erstfeldertal AG beteiligen. Geschäftsführer Peter Dittli gibt Auskunft zum Nutzen für die Gemeindewerke und die Gemeinde
Erstfeld und erklärt, welche guten Gründe am 10. Juni 2018 für ein JA zur Beteiligung der Gemeindewerke sprechen.

» PDF-Download

INSIDE 4 - Dezember 2017

Seite 1 + 2
Neueröffnung Kundencenter
Nach rund 2 Monaten ist der Umbau des Ladenlokals abgeschlossen. Die Gemeindewerke laden die Bevölkerung am 12. und 13. Dezember gerne zur Eröffnung des neuen Kundencenters ein. Dieses beinhaltet vier moderne Arbeitsplätze für die Administration und den neuen Ausstellungsraum für Elektro-Grossgeräte.

Seite 3
E-Rechnung zahlt sich aus
E-Rechnungen bieten viele Vorteile – für die Kundschaft, aber auch fürs Unternehmen selbst. Die Gemeindewerke Erstfeld haben deshalb unter allen Kunden, die sich bis Ende September fürs Bezahlen mit E-Rechnung entschieden haben, drei Gutscheine des Gewerbevereins Erstfeld und Umgebung im Wert von je Fr. 250.– verlost.

Seite 4
Neuer Schub für Solarstrom 
Im Mai 2017 sagten 58 % der Schweizer Stimmbevölkerung Ja zur Energiestrategie 2050. Walter Tresch, Leiter Dienstleistungen der Gemeindewerke, erklärt, warum das Ja zur Energiestrategie
2050 der Solarenergie und deren Förderung neuen Schub verleiht.

» PDF-Download